Samstag, 21. Januar 2017

Kuschel-Kissen für die Kuschel-Ecke

Und weiter geht es mit den Weihnachtsgeschenken!
Für meine Mädels gab es schöne große Kuschelkissen für unsere neue Kuschelecke im Wintergarten: 


Ich bin ja grade im Applizier-Fieber ;-), ich habe 1000 Ideen im Kopf, was man noch mal mit den ganzen Resten so veschönern könnte...
Die große Maus liebt Enten über alles, Spaziergänge zu den Enten sind regelmäßig ein Muss. Von daher war klar: Auf ihr Kissen muss eine Ente!


Der Entenkörper ist aus Kuschelsweat, den ich mit der rauhen Seite nach oben aufgenäht habe. Der Rest sind Jersey-Reste. Das franst nicht aus und funktioniert prima. Ein bisschen "gestickt" wurde mit dem Gradstich der Nähmaschine auch.


Für die kleine Prinzessin gab es einen Elefanten - aus Nicky, daher auch schön kuschelweich. Erst im Nachhinein - also am nächsten Morgen - ist mir aufgefallen, dass das Ohr etwas zu klein geraten ist, da muss mir wohl beim Vergrößern der Vorlage ein Fehler unterlaufen sein (den ich in meiner Nachtschicht wohl übersehen habe...). Nagut, ist es eben ein indischer Elefant (das waren doch die mit den kleinen Ohren, oder?).


Die schönen Applikationsvorlagen habe ich von der Knuddelmama, da gibt es auch noch ein paar mehr Tiere. Die schönen Buchstaben sind auch schon eine Appliziervorlage - fertig gespiegelt, gleich zum Appausen, zur Verfügung gestelt von Klimperklein.


Die große Maus genießt schonmal die Wintersonne mit den Kuschelkissen!

Verlinkt bei Sewmini, Kiddikram und Made4Girls