Donnerstag, 5. Januar 2017

Ein Waschbär-Kleid für meine Patentochter

Irgendwie haben hier ganz viele von mir Benähte am Jahresende Geburtstag.
Deshalb gibt es hier erstmal noch ein Geburtstagsgeschenk, das ich euch zeigen möchte, bevor es dann hier mit den Weihnachtsgeschenken weitergeht ;-)!
 
Für meine Patentochter gab es ein Geburtstagskleid, das einfach zu gut in unsere Region hier passt:


Waschbären!
Als ich beim Stoffe-Stöbern auf dieses Design von Janeas World stieß war klar - der muss hierher, wo man in der Dämmerung zwar auch mal auf einen Fuchs, einen Hasen oder ein Reh trifft - aber doch noch eher auf ein paar Waschbären...

Jetzt wurde der Stoff auch endlich vernäht - zum 4. Geburtstag meiner Patentochter gab es meine Lieblings-Kleidkombi: Kapuzenkleid mit passendem Trotzkopf-Shirt, beides nach Schnittmustern von Schnabelina.


Das schwingende Rockteil lässt sich so schön drehen (und ich bin ganz stolz, dass das Zuschneiden der Rockteile geklappt hat und die Streifen alle zueinander passen).

Ein paar Wachbären habe ich ausgeschnitten und appliziert:


Zum Applizieren habe ich diesmal einen "Pinstich" genutzt - so nennt ihn zumindest meine Maschine - der sieht so aus, als hätte man alles per Hand umsäumt. Das passt prima zu den Bleistiftzeichnungen der Waschbären.


Sind die Kleinen nicht süß? So auf Stoff sind sie mir auch allemal lieber, sie sind hier nämlich eher eine Plage...