Donnerstag, 19. Januar 2017

Bodys für meine Nichte

Und jetzt bin ich auch wirklich bei den Weihnachtsgeschenken angekommen ;-)!
Als erstes stelle ich euch mein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und meinen Schwager vor - bzw eigentlich für meine Nichte, aber die nimmt sich noch ein paar Monate Zeit, bis sie die Geschenke auch würdigen kann...


Entstanden sind je drei Wickelbodys nach einem Schnitt von Klimperklein in 62 und 68. Jeweils einmal Sterne, Streifen und uni mit einer kleinen Applikation.


So langsam freunde ich mich mehr und mahr mit dem Applizieren an (ich glaube, das schreibe ich jedes Mal, aber es stimmt immer mehr). Diesmal habe ich mich gefreut noch so ein paar Motivschnipsel von Stoffrestchen würdigen zu können.

 

Die Elefanten und die Waldtiere waren zwei meiner ersten Stoffe, die ich für meine große Maus vernäht habe. Ich habe jeden kleinsten Rest aufgehoben und könnte noch so einiges mit den Motiven verzieren, obwohl der Stoffrest noch nicht einmal mehr für ein Lätzchen reichen würde.
 

Auch wenn mein Mann immer über die vielen Knöpfe flucht - ich mag die Wickelbodys sehr gerne. Auch wenn meine beiden Kleinen sich nie groß beschwert haben beim "Über-den-Kopf-ziehen" von Anziehsachen gibt es imme wieder Situationen, in denen sich so ein Wickelbody bewährt (z.B. wenn die Windel mal wieder übergequollen ist...).

Verlinkt bei SewMini, Kiddikram und Made4Girls