Montag, 16. Januar 2017

Geburtstagskleider Teil 3: Drei Freundinnen - gepunktet

Ein letztes Geburtstagsgeschenk aus der Vorweihnachtszeit habe ich noch - bald komme ich dann auch in meinem Blog im neuen Jahr an ;-).

Es ist ja nicht nur meine große Maus 2 geworden, sondern auch ihre beiden Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Schon zur Geburt und zum 1. Geburtstag hatte ich mir Freundinnen-Kleider vorgenommen, jetzt wollte ich es dann endlich auch mal schaffen. Und als ich dann auch noch diese drei Punkte-Stoffe fand, die farblich perfekt zu den drei Mäusen passten war immerhin die Stoffauswahl schon getroffen.


Entstanden sind drei Trotzkopf-Tuniken: Also im Grundschnitt ein Trotzkopf-Pulli nach dem Schnitt von Schnabelina, aber ohne Arm, unter der Passe verlängert und A-förmig ausgestellt und ein Rollsaum zum Abschluss. Die kann man eigentlich immer tragen, über Langarmbody und Jeans wenn es kalt ist und im Sommer dann einfach nur so. Und irgendwann (wenn sie so weiterwachsen wie bisher eher ziemlich bald) als T-Shirt.

Verlinkt bei SewMini, Made4Girls, Kiddikram