Samstag, 20. Mai 2017

Team-Jesus-Body - Das Bundesliga-Rätsel

Es gibt Tage, die habe ich als Kind und Jugendliche besonders geliebt. Z.B. den letzten Spieltag der Bundesliga ;-) - dass ich Fußball mag habe ich ja schon in meinem allerersten Post erzählt. Den ganzen Nachmittag saß ich dann mit gespitzten Ohren vor dem Radio und habe die Konferenz verfolgt (wie fast jeden Samstag, aber zum Ende der Saison war es natürlich nochmal etwas spannender). Und abends habe ich dann mit meinem Papa vor dem Fernseher beim Aktuellen Sportstudio alles noch einmal Revue passieren lassen.

Auch heute höre ich noch gerne die Bundesliga-Konferenz im Radio - vor allem an den letzten beiden Spieltagen, wenn alle neun Partien gleichzeitig beginnen (letzten Samstag z.B. war es richtig packend und spannend!). Und heute ist Bundesliga-Abschluss: Der Meister steht zwar schon fest, die direkten Absteiger auch, und dennoch ist es was Besonderes.
Zur Feier des Tages möchte daher eine kleine Rätselwoche einleiten: Jeden Tag der nächsten Woche werde ich einen Team-Jesus-Body hier auf meinem Blog posten - und ihr könnt überlegen und rätseln, zu welchem Bundesliga-Verein der passen könnte. Nächsten Samstag - passend zum DFB-Pokalfinale - werde ich (m)eine Auflösung präsentieren, also an welchen Verein ich beim Nähen gedacht habe. Aber ich bin auch sehr gespannt auf eure Assoziationen!
Einen Lieblingsverein habe ich übrigens im Moment gar nicht - nur ein paar, mit denen ich sympathisiere - sehr praktisch, so konnte eine buntgemischte Sommergarderobe für meine große Maus entstehen (das Schnittmuster ist wie immer der Regenbogenbody von Schnabelina).

Hier also der erste Body:


Und was meint ihr: Zu welchem Verein könnte er passen?

Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls und Blogsommer