Samstag, 27. Mai 2017

Team-Jesus-Body: (m)eine Lösung

Heute ging es nach Berlin - zum Pokalfinale. Allerdings nur imaginär, also vor dem Fernseher.

Außerdem möchte ich euch heute (m)eine Lösung vorstellen: Also an welche Vereine ich gedacht habe, als ich die Bodys genäht habe.
Dazu nochmal ein Überblick:


1. Für alle Dortmund-Fans: Beim ersten Body in blau-weiß habe ich natürlich an Herta BSC-Berlin gedacht. Schließlich sind ja heute auch alle Fußball-Blicke nach Berlin gerichtet (und dazu noch Kirchentag in Berlin, wenn das nicht ein Grund ist heute ein Team-Jesus-Body anzuziehen)! Ansonsten ist natürlich auch Schalke 04 möglich ;-).

2. Als Mädchenmama musste ich natürlich auch einen Body in Mädchenfarben nähen. Zum Glück hatte sich der Hamburger SV diese Saison zumindest auswärts in pink gekleidet!

3. Grün-weiß ist für mich eindeutig Werder Bremen.

4. Auch politische Statements gibt es auf Bundesliga-Trikots: In der Saison 2015/2016 zierten regenbogenfarbene Bündchen das Trikot - als Zeichen für Toleranz und gegen Homophobie.

5. Schwarz/Rot gibt es viel. Diese Saison passt es für mich gut zu Bayer 04 Leverkusen.

6. Für alle Schalke-Fans: Keine Frage. Dynamo Dresden natürlich. Alle anderen Fußball-Fans haben aber heute beim DFB-Pokalfinale schwarz/gelb gekleidete Dortmunder Spieler gesehen ;-), die...

7. ... gegen den Lieblingsverein meines Mannes gewonnen haben. 1:2 hat Eintracht Frankfurt verloren.

Ich bin gespannt, welches Trikot der Lieblingsbody/Lieblingsverein der großen Maus diesen Sommer wird.

Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls