Donnerstag, 2. Februar 2017

Eigentlich zu spät... - Mein Basic-Teil im Januar

31 Tage im Januar haben in diesem Jahr irgendwie nicht ausgereicht ;-).
Anfang Januar bin ich auf ein Sew-Along gestolpert.
Die Idee: 12 Monate + 12 Themen = 12 neue Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank!
Im Januar sollte es ein Basic-Teil sein. Perfekt, ich hatte mir grade Ende des letzten Jahres ein eBook gekauft, das dafür goldrichtig war. Genäht war es schnell - und gestern habe ich es dann endlich geschafft ein paar Photos zu machen. Was habe ich ein Glück, dass die Aktion immer bis zum 10. des Folgemonats geht ;-)!

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Basic-Teil:


Genäht habe ich eine Allegra von Milchmoster, ganz Basic aus blauem Jersey: Das perfekte Basic-Schnittmuster. Schnell genäht, (fast) komplett mit der Overlock (nur für die Rückenabnäher braucht man die Nähmaschine), gesäumt habe ich das Ganze mit einem Rollsaum. Und Cardigans mag ich sowieso. Prima zum Stillen, das Baby verschwindet einfach darunter (nagut, mittlerweile nicht mehr, dazu müsste ich wohl ein Riesen-Cardigan nähen...).


Der Schnitt ist auf jedenfall schonmal genau meins, jetzt will ich noch andere Stoffe ausprobieren. Vielleicht wage ich mich mal an einen schönen Strick-Stoff (wenn ich denn mal einen finde, der nicht fast komplett aus Polyester besteht...). Und es gibt auch noch eine andere Kragenvariante (nicht ganz so lang), die könnte sich vielleicht auch für kuschelig warmen Walk eignen? 1000 Ideen... Na, das Jahr ist ja zum Glück noch lang ;-).

Verlinkt bei Rums.