Freitag, 9. Dezember 2016

Eine Mütze für den Mantel

In diesem Post habe ich euch ja schon mal den Elfen-Walkmantel meiner großen Maus vorgestellt, mit den verschiedensten Mützen, die alle nicht so richtig dazu gepasst haben.
Nun endlich gibt es auch die perfekt passende Mütze zum Mantel: Eine ZipfelSchlupfMütze (nach einem Schnittmuster von Klimperklein)!


Ich gebe ehrlich zu: Als Kind habe ich diese Mützen zum "Über-den-Kopf-ziehen" nicht besonders gemocht. Jetzt als Mutter sehe ich die großen Vorteile ;-): Nichts verrutscht, die Ohren sind immer schön bedeckt und der Schal ist auch noch inklusive! Diese Zipfel-Walkversion kann man den Kindern aber als Ritterhelm schmackhaft machen, dazu ist er noch mit weichem Jersey gefüttert, so dass der wärmende Walk auch nicht so am Kopf kratzt.
Hier guckt die kleine Elfe mit Ritterhelm zwar dennoch ziemlich skeptisch, das liegt aber eher daran, dass sie Photos machen grade nicht so toll findet...


Und weil mir die Mützen so gut gefallen haben, habe ich gleich noch ein paar mehr genäht: für's Geschäft! Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen, bei "Ferdinand liebt Hanna", einem Kinder-Second-Hand-Laden bei Beverungen, meine genähten Werke auszustellen und zu verkaufen 😊. Also ging heute eine Lieferung in das kleine Örtchen Blankenau, einmal ZipfelSchlupfMützen in groß, 48-53cm (passen also meinem kleinen Dickkopf mit 50cm Kopfumfang),


und dann noch drei Stück in klein, 42-47cm.
Alle sind aus Walk aus 100% Schurwolle, schön dick, kuschelig und warm, gefüttert mit Jersey mit einem Baumwollanteil von mindestens 95%.


Und für's Ausstellen konnte ich auch gleich mal meine neue Errungenschaft ausprobieren: Einen großen Fisch-Motivstanzer mit dem ich meine genähten Werke nun Design-gerecht auszeichnen kann!


 Hier mal alle im Überblick: Welche gefällt euch besonders gut?


Und weil ich schon mal da war, habe ich auch gleich noch eine neue Ladung Lätzchen in den Laden gebracht.


Eindeutig meine "Bestseller" in dem kleinen Lädchen, sie sind aber auch einfach ein schönes kleines Geschenk.


Schaut doch einfach mal dort vorbei (Dienstags 9-12 Uhr und Freitags 18-20 Uhr), es gibt gut sortierte Second-Hand-Ware und einiges Handgemachtes!

 

Die große Maus ist jetzt auf jeden Fall ausgestattet (die Schuhe sind zum Beispiel Second-Hand, man kann ja nicht alles selber machen ;-)).
So schön verpackt darf der Winter nun endgültig kommen.