Montag, 13. Juni 2016

Pinguin-Puschen

Ich habe mich an mein erstes etwas aufwändigeres Puschen-Projekt gewagt:



Mit einem einfachen Fisch (was auch sonst ;-)) als Applikation habe ich die Puschen von Klimperklein schon mal genäht (leider habe ich von denen kein Photo, da das die Kita-Hausschuhe sind), aber in diesem Puschen-eBook ist das Applizieren auf Leder anhand dieser Pinguine sehr schön erklärt, da habe ich mich mal drangetraut.
Dass in unserem Tierpark gerade vier Pinguin-Küken geschlüpft sind - und diese Tiere schon von daher bei Eltern und Kind sehr beliebt sind (auch wenn sie noch nicht gesichtet wurden, aber man muss ja immer wieder mal schauen!) - passte natürlich sehr gut.


Bei meiner Maus sind die Puschen auch schon sehr geliebt. Das weiche Ecopell-Leder lässt sich sehr gut an- und ausziehen. Und auch das Verarbeiten mit meiner Nähmaschine ging erstaunlich gut, trotz teilweise drei Lagen Leder und ohne Teflon-Fuß, der eigentlich beim Gleiten über das Leder helfen soll. Anscheinend kann ich mir die Anschaffung sparen :-).