Donnerstag, 16. Juni 2016

Ein Sommerhut gegen den Regen

Nachdem der letzte Sommerhut nun nach einem Jahr langsam doch zu klein wird (hier könnt ihr ihn noch sehen), musste ein neuer her. Sich in diesen Regentagen an einen Sonnenhut zu setzen fiel gar nicht so leicht, zum Glück hatte ich da noch diesen Gummistiefel-Stoff im Regal, so dass zumindest der Stoff zur Wetterlage passte ;-).


Der Schnitt ist nach dem Sommerhut von Schnabelina, der hat eine schöne breite Krempe, vor allem auch im Nacken, so dass der Kopf gut vor Sonne (und Regen) geschützt ist.





Durch den türkisen Unistoff leuchtet der Hut richtig schön und wirkt trotz Gummistiefel-Motiv sehr sommerlich ;-). Außerdem trägt meine Maus eh gerne Gummistiefel, ist wohl vererbt, mochte ich als Kind auch besonders gerne. Noch passen meiner Maus sogar noch meine eigenen allerersten Gummistiefel!




Der Hut wächst eine zeitlang gut mit, da er durch das eingezogene Bändel gerafft werden kann - also habe ich mich getraut ihn gleich etwas größer zu nähen, so passt er sogar mir grade noch so ;-).


So mit Gummistiefeln und Sonnenhut bewaffnet können wir jetzt auf den Spielplatz gehen, mal schauen, was wir heute eher brauchen!