...SchnabelinaBag!
Schon als ich dieses Freebook zum ersten mal sah wusste ich, dass ich sie mal irgendwann nähen will - wenn ich es mir denn zutraue. Ein Riesenprojekt.
Spätestens in der Schwangerschaft wusste ich dann: Ich werde auch eine große, schöne Tasche brauchen - mit zwei Kleinkindern. Also ging ich es an: Mein Riesenprojekt. Und so ziemlich kurz vor Toresschluss - am Tag vor der Geburt der kleinen Prinzessin - war sie fertig :-)!
Das allerbeste an dieser Tasche ist das Zip-In-Teil:
Ich nehme generell immer etwas zu viel mit. Und dann kaufe ich vielleicht doch noch was ein - oder die große Maus sammelt das ein oder andere, was mit nach Hause genommen werden soll.
Hier ist meine Lösung! Ist die Tasche mal wieder voll, wird einfach der Reißverschluss geöffnet...
Dazu ist die Tasche noch mit der Möglichkeit versehen sie per Karabiner am Kinderwagen zu befestigen.
Außerdem gibt es noch viele, viele Versteckmöglichkeiten: Beim Regentropfenstoff versteckt sich ein Einsteckfach, in das eine Wasserflasche gut reinpasst.
Zusätzlich gibt es noch außen auf jeder Seite ein Reißverschluss-Fach. Innen versteckt sich auch noch eines, aber das ließ sich so schlecht photographieren.
Ärgerlicherweise ist mir beim zweiten Mal Benutzen der Tasche der Reißverschluss oben kaputt gegangen! Kennt jemand eine gute Quelle für gute Endlosreißverschlüsse?
Aufgetrennt habe ich das ganze aber nicht nochmal... Stattdessen wird diese SchnabelinaBag jetzt oben mit KamSnaps verschlossen (hab ich aber nicht photographiert). Eine Notlösung, aber besser als gar nichts.
Dennoch: Es wird nicht meine letzte gewesen sein ;-). Eine etwas kleinere als "Handtasche" schwebt mir noch vor... und meine große Maus ist auch ein ziemlicher Taschenfan, sie braucht wohl auch irgendwann mal noch eine kleine... Nun, das kommt alles auf die Vorhaben-Liste!
Verlinkt bei RUMS