Dienstag, 6. Juni 2017

Von einer besonderen Freundschaft...

... erzählt die Geschichte von Pettersson und Findus! Ein quirliger Kater, der bei einem (etwas verschrobenem) alten Mann landet - und ins Herz geschlossen wird. So auch von meiner großen Maus:


... und von hinten:


Aber nicht nur Findus lebt bei Pettersson, sondern auch kleine "Mucklas", kleine Wesen, die immerzu etwas verschwinden lassen. Das passt zur kleinen Prinzessin, die jetzt schon ganz schön schnell unterwegs ist und Sachen von A nach B transportiert.


Und zusammen sind die beiden sowieso ein unschlagbares Team:







Für die große Maus gab es ein T-Shirt nach dem Regenbogenbody von Schnabelina und eine kurze Hose von Klimperklein:


Es war das erste Mal, dass ich ein "Panel" verarbeitet habe: Auf der Breite des Stoffes war auf dem ersten Drittel Findus von vorne, auf dem mittleren Drittel Findus von hinten und auf dem letzten Drittel die Streifen. Der Stoff ist eine Eigenproduktion von "Stoff&Liebe".

Für die kleine Prinzessin habe ich die dazu passenden Kombistoffe - Mucklas und Streifen - verarbeitet, auch als Regenbogenbody und kurze (bzw. noch eher dreiviertel) Hose:


Der Findus schaute so frech von der Webkante des Panels, der musste auch mit dazu ;-):




Mit dieser doppelten Freundschaft - zwischen Pettersson und Findus und zwischen meinen beiden Töchtern - nehme ich doch gerne am Gewinnspiel von LunaJu zum Thema Freundschaft teil!


Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls